Schweiz
International
Geschichte und Theorie
Debatte
Kampagnen
Home » Archive by Month

Artikel-Archiv für Oktober 2014

Der neue GAV 2015 in der SBB: Und niemand verteidigt die Bähnler

22. Oktober 2014 – 15:11 | Kommentare deaktiviert für Der neue GAV 2015 in der SBB: Und niemand verteidigt die Bähnler

Willi Eberle. Vor wenigen Wochen wurden die Verhandlungen für den neuen GAV  bei den SBB von den Gewerkschaften und der SBB-Führung «erfolgreich» abgeschlossen, wie es in der gemeinsamen Medienerklärung heisst. Erfolgreich für wen?

Zur politischen Ökonomie der kriegstreibenden Kräfte in Russland

10. Oktober 2014 – 11:01 | Kommentare deaktiviert für Zur politischen Ökonomie der kriegstreibenden Kräfte in Russland

Die dramatischen Entwicklungen in der Ukraine über die vergangenen zwei Jahre hinweg weisen auf tiefgehende strukturelle soziale und wirtschaftliche Verschiebungen, die sich geopolitisch recht schnell als militaristisch aufgeladene Konfliktsituationen äussern. Diese Problematik wurde in den …